RD 3 Sonstige 2 oder 3 Verletzte / erkrankte Personen

Bei dem Einsatz handelte es sich um einen Verkehrsunfall (VU) mit Beteiligung eines PKWs, der in einen Wildunfall verwickelt war. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Bei Ankunft der Feuerwehr wurde die Unfallstelle sofort beleuchtet, um eine sichere Arbeitsumgebung zu schaffen. Aufgrund der Situation vor Ort wurde der Verkehr für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Maßnahme war notwendig, um einen sicheren Arbeitsbereich für die Einsatzkräfte und eine ungestörte Versorgung der Verletzten zu gewährleisten.

Die Feuerwehr übernahm unverzüglich die Erstversorgung der beiden verletzten Personen. Die Einsatzkräfte leisteten medizinische Erste Hilfe und stabilisierten die Patienten, bis der Rettungsdienst eintraf und die weitere Versorgung übernahm.

Einsatzart RD
Einsatzstart 4. Januar 2024 22:54
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge MZF