Führung

Führungskräfte

Wir sind stolz darauf, Ihnen die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Krün vorzustellen, die seit 2014 von unseren engagierten Kommandanten Anton Simon und Andreas Funk geleitet wird. Diese beiden erfahrenen Führungskräfte stehen an der Spitze unserer Feuerwehr und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten und die Effektivität unserer Einsätze kontinuierlich zu verbessern.

Unser Führungsteam: Neben unseren Kommandanten besteht unser Führungsteam aus 4 Zugführern und 13 Gruppenführern, die zusammen ein starkes Rückgrat unserer Feuerwehr bilden. Diese Führungskräfte sind nicht nur für die strategische Planung und Durchführung von Einsätzen verantwortlich, sondern übernehmen auch wichtige Ausbilderfunktionen in verschiedenen Fachbereichen. Ihre Expertise und ihr Engagement sind entscheidend für die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mannschaft.

Unsere Mannschaft: Feuerwehrarbeit ist die Essenz von Teamarbeit. Ähnlich wie ein erfolgreiches Unternehmen oder eine Spitzenfußballmannschaft müssen auch wir als Freiwillige Feuerwehr gut organisiert und strukturiert sein, um effektiv arbeiten zu können. Aktuell zählen wir 80 aktive Kameraden zu unserer Mannschaft, die mit großem Engagement und Professionalität zum Schutz unserer Gemeinde beitragen.

Unsere Mannschaft ist in zwei Züge gegliedert, wobei jeder Zug aus drei Gruppen besteht.

Die Führung und Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Krün sind das Herzstück unserer Feuerwehr. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen, die der Feuerwehrdienst mit sich bringt, und arbeiten Hand in Hand, um die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde zu gewährleisten. Wir sind stolz auf unser Team und dankbar für das unermüdliche Engagement jedes Einzelnen.

Unsere Führungskräfte und Funktionsträger

Funktion Name
1. Kommandant Anton Simon
2. Kommandant Andreas Funk
1. Gerätewart Thomas Niebauer jun.
2. Gerätewart Markus Achatz
Ausbilder Absturzsicherung Franz Kriner
Ausbilder Maschinisten Sebastian Müller
Ausbilder Digitalfunk Franz Pleyer
Ausbilder Technische Hilfeleistung Florian Simon
Leiter Atemschutz Florian Asang
Atemschutzgerätewart Johann Achatz jun.
Zugführer Matthias Bader
Gruppenführer Florian Holzer
Gruppenführer Thomas Niebauer sen.
Gruppenführer Franz Riesch
Gruppenführer Johannes Schmidt jun.
Gruppenführer Franz Simon
Gruppenführer Thomas Ziegler