MTA Abschlussprüfung der Gruppe 6

24.02.2024
Am 24.02.2024 legten die Anwärter der Gruppe 6 ihre MTA Abschlussprüfung mit Erfolg ab.

Nach einer herausfordernden und aufgrund der Corona-Pandemie verlängerten Ausbildungszeit von 2021 bis 2024, haben die Anwärter der Gruppe 6 der Feuerwehr Krün ihre MTA Abschlussprüfung am 24. Februar 2024 mit Bravour bestanden. Die angehenden Feuerwehrmänner mussten in ihrer Ausbildung vielfältige Truppaufgaben bewältigen und in Einsatzübungen ihr Können als Truppführer unter Beweis stellen. Der erfolgreiche Abschluss der Modularen Truppausbildung (MTA) markiert einen wichtigen Meilenstein auf ihrem Weg, denn er verleiht ihnen die Qualifikation als Truppführer.

Dieser Erfolg ist nicht nur ein Beweis für ihre Hingabe und ihr Engagement, sondern auch ein entscheidender Schritt in ihrer Laufbahn bei der Feuerwehr. Als Feuerwehr Krün sind wir stolz auf die Leistungen unserer Anwärter und möchten ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute wünschen. Wir wünschen, dass sie ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zum Wohle der Gemeinschaft einsetzen und stets sicher von ihren Einsätzen zurückkehren. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder der Gruppe 6, die nun den Anwärterstatus hinter sich lassen.