THL 1 VU mit PKW

Heute wurden wir um 05:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B2 Richtung Gerold alarmiert.

Bei Ankunft am Einsatzort stellten wir fest, dass ein Fahrzeug schwer beschädigt und der Benzintank aufgerissen war, was zu einem Austritt von Betriebsstoffen führte.

Umgehend nahmen wir die Verkehrsregelung auf.
Parallel dazu wurde der Brandschutz durch Schnellangriffshaspel und HiPress Hochdruck-Feuerlöscher sichergestellt, um das Risiko eines Feuers zu minimieren.

Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden von uns fachgerecht gebunden, um Umweltschäden zu verhindern und weitere Gefahren für die Verkehrsteilnehmer und die Umwelt abzuwenden. Nachdem die ausgelaufenen Flüssigkeiten vollständig beseitigt waren, reinigten unsere Trupps die Straße, um sie wieder sicher für den Verkehr zu machen.
Nach Abschluss aller Reinigungs- und Sicherungsarbeiten meldeten wir Einsatzende.

Einsatzart THL Verkehrsunfall
Einsatzstart 28. April 2024 05:21
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge MZF